Spanien - Costa Brava
Colliour 60 G
Colliour 61 W
Colliour 63 W
St Pere 1 W
Bahnuebergang 1 W
Spanien 1 W
Spanien 2 W
Spanien 4 W

Bei Tarragona gehen wir auf einen Campingplatz, genießen das herrliche Wetter, baden im Meer und in den Schwimmbädern.

So fliegen die Tage nur so an uns vorbei und der Tag der Rückreise bricht an.

Wir fahren das letzte Stück nach Spanien über die Küstenstrecke nach Empuriabrava ( neben Roses - Costa Brava )

Die noch nicht ausgebauten 25 km in Frankreich bis zur Grenze sind leider nicht gut zu befahren. An der ganzen Küste -  Costa Brava ist überall das Parken von Wohnmobilen verboten.

Jedes Jahr werden mehr Höhenbegrenzungen aufgebaut, mehr Parkverbotschilder aufgestellt. Wir sind jedesmal überrascht, das man dort wo man im Vorjahr noch stehen durfte, jetzt nicht mehr stehen darf.

Colliour 62 W
St Pere 2 W

Wir stellen uns neben einem Bach und baden im Mittelmeer, das etwa 22 Grad warm ist.

Aber hier am Süßwasserbach ist Mückenland und wir fahren deshalb weiter. Wir haben, obwohl wir aufgepasst haben 15 Mücken im Wohnmobil, die wir mühsam erlegen.

Die Landstraße nach Barcelona ist gut zu befahren, hinter Barcelona ist alles Baustelle, nicht empfehlenswert. Hier sollte man die Mautpflichtige Autobahn nehmen.

Spanien 3 W
Spanien 5 W
Rückreise Link